Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


office:spritrechner

Spritrechner

Spritrechner ist eine kleine Libre Office Calc Tabelle in der man seine Betankungen eintragen kann. Eingetragen wird in die weißen Felder - Datum, Tachostand, Menge, Literpreis. Daraus wird dann Reichweite, Verbrauch 100 km, Kosten der Betankung und eine Verbrauchsgrafik erzeugt. Zusätzlich werden auf einer extra Tabellenseite noch drei Diagramme erzeugt - Spritpreisentwicklung, Durchschnittlicher Verbrauch Insgesamt, Tachostandentwicklung.

Offene Punkte

Da mir in LibreOffice noch keine Lösung für dynamische Datenbereiche unterlaufen ist. Sind die Spalten bis zur Reihe 1000 ausgefüllt (auch die Diagramme werden bis Reihe 1000 ausgefüllt). Kann natürlich bei Bedarf erweitert werden. Wenn ich das doppelte fahren würde, würde es bei mir aber dennoch 20 Jahre reichen :)

Screenshots

Datei

office/spritrechner.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/16 18:08 (Externe Bearbeitung)